Aufgabenlösung Forschung/IT

 

Ich biete die Lösung von zwei Arten von Spezialaufgaben an, die bei Forschungsprojekten oder sonstigen Geschäfts- und Privatkunden anfallen:

 

1. Ich bin Spezialist im Auffinden und Korrigieren subtiler Fehler bei allen Arten der Softwarenutzung (Troubleshooting). Im Forschungsbereich habe ich dies häufig durchgeführt, wenn ein reiner Computerexperte (aufgrund mangelnder

naturwissenschaftlicher Kenntnisse) nicht beurteilen konnte, ob ein Programm überhaupt ein sinnvolles Ergebnis liefert oder nicht.

 

2. Ich bin versiert in der Ausführung von Berechnungen, die höhere Mathematik und/oder eine anspruchsvolle Implementierung auf dem Computer erfordern. Dies biete ich insbesondere für den Fall an, dass solche Berechnungen im Rahmen eines Forschungsprojektes erforderlich sind und von den daran Beteiligten aus Kapazitätsgründen o.ä. nicht durchgeführt werden können.